Christian
Name: Christian Bratschke
Alter: 18
Geburtstag: 13. Januar
Stimmlage: 1. Tenor
Zuständig für: Intonation, Arrangements und immer die richtige Stimmung
Christian
1. Tenor

Was ist deine Lieblingstonart?

Je nach Stimmungslage: cis-moll oder A-Dur


Was machst du bei den BICs?

Viel Singen und dafür sorgen, dass bei Proben die nötigen tontechnischen Geräte ordentlich laufen und bei CD-Produktionen unsere Stimmen im Computer ankommen. ;-) Außerdem schreibe ich das eine oder andere Arrangement.


Was machst du sonst gerne?

In meiner Freizeit befasse ich mich ebenfalls gerne mit der Kunst der Tontechnik, ansonsten versuche ich, mir regelmäßig Werderspiele anzuschauen, entweder in der Kneipe, viel lieber aber im Stadion, wenn es die Zeit zulässt.


Welches Projekt hat dir bisher am meisten gefallen?

Sicherlich sehr viele, besonders aber das letzte Konzert im Schlachthof im Juni 2009 sowie die NDR-Produktion 2006.


Was für ein Projekt würdest du gern mal starten?

Och, da gibt‘s ein paar Sachen, die ich gern machen würde. Sehr reizen würde mich, glaub ich, ein ausverkauftes Konzert im Großen Saal der Glocke, sonst auf jeden Fall immer wieder gerne A-Cappella-Festivals!


Beschreibe jeden deiner Kollegen in einem Wort!

Marcel: Bassmann

Keno: Arrangiermann

Emanuel: Trommelmann

David: Klaviermann

Jan: Countermann


Wo siehst du dich in 10 Jahren?

Falls das klappen sollte: Auf der Bühne, andernfalls vielleicht davor, hinter einem Mischpult oder so. Was Konkretes kann ich noch nicht sagen, Musik und Technik sind aber bestimmt dabei.


Deine Abi-Prüfungsfächer?

Mathematik, Musik, Englisch/Deutsch, Geschichte/Wirtschaft


Auf welchen Typ Frau stehst du?

Mal so, mal so!


Welches Buch kannst du empfehlen?

„Der Zauberberg“ von Thomas Mann, sonst auch „Die Kinder des Todes“ von Ian Rankin


Welchen Film kannst du empfehlen?

Aktuell sehr empfehlenswert ist meiner Meinung nach „Avatar“ (schon lustig, das von einem Film sagen zu können,den man selbst noch nicht gesehen hat). Ist aber allein durch die Trailer unglaublich und ich denke, er setzt neue Maßstäbe im Bereich der Film-Animation.


Was würdest du mit einer Million Euro anfangen?

Wenn ich mir das genau überlegen würde, wäre das Geld wahrscheinlich sofort weg... Ich glaube, ich würde einen großen Teil sparen und bestimmt vielen Leuten etwas davon abgeben.


Wenn du eine Farbe wärest, welche wärest du dann?

Blau!


Wenn du eine Süßigkeit wärest, welche wärest du dann?

Irgendetwas zwischen Schokolade und Haribo


Wenn du ein Instrument wärest, welches wärest du dann?

Vermutlich ein Saxophon


Was machst du, wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen?

Mich gleich wieder ins Bett legen und den Alptraum so schnell, wie es nur geht, vergessen.


Willst du noch etwas sagen?

Ihr seid alle so super!!!!